Autodesk 3ds Max Design

3ds Max Design Schulung

Im Bereich Visualisierung bieten wir folgende Kurse an:
1. Grundlagenschulung für 3ds Max Design - 2 Tage
2. Rendering mit 3ds Max Design - 1 Tag
3. WorkshopRenderung mit IRay - 4 Stunden

Für die Vermittlung von ausführlichen Grundlagenkenntnissen empfiehlt sich eine Schulung zu 2 Tagen.
Ein Grundverständnis für 3D ist eine gute Voraussetzung für die Kurse. Ansonsten ist kein Vorwissen nötig.

Termine hier auf Anfrage.
Ansprechpartner: Burkard Weyer
Tel 089 - 88999640-0, info@weyer-edv.de

1. Grundlagenschulung für 3ds Max


3ds Max / 3ds Max Design sind schon seit Jahren bekannte Werkzeuge zur Erzeugung hochwertiger Bilder und Animationen. In diesem zweitägigen Kurs bauen wir mit Ihnen ein tiefergehendes Grundwissen auf, welches Ihnen ermöglicht Ihre eigenen Kreationen im besten Licht erstrahlen zu lassen.

1. Tag - Allgemeines Interface und prinzipielle Handhabung / Grundverständnis des Programms

  • interface basic (Programm-Oberfläche und Logik dahinter, viewport navigation, Translations Funktionen)
  • Modellieren 2D & 3D
  • Rendering im Programm (verschiedene Renderer: Standart Renderer, Mental Ray)
  • Materialien (Basics, verschachtelte Maps/Mats, Autodesk Materials, Material-Bibliotheken)
  • UVW (Basics & UVW Map Modifier)
  • Licht (Arten von Lichtern & Schatten, Tageslicht System)

2. Tag - Tieferer Einstieg in Materialien und Rendering

  • Wiederholung vom Vortag
  • tieferer Einblick in die Materialien & ArchDesign Materialien
  • tieferer Einblick ins Rendering und verschiene Renderer (Special fx, Rendering Stile, Quicksilver, Render Elements, iray)
  • Animation (Basics, Constraints, Curve Editor)
  • tieferer Einblick in UVW (UV Abwicklungstechniken)

 


2. Workshop Rendering mit 3ds Max


Dieser eintägige Kurs fokusiert hauptsächlich auf die Erzeugung photorealistischer Bilder. Behandelt werden, neben der unterschiedlichen Renderer, auch der richtige Umgang mit Materialien und Lichtern.

1. Tag - Allgemeines Interface und Kurzeinstieg ins Rendering

  • 3ds Max Basics (allgemeines Interface und prinzipielle Handhabung)
  • Licht (Arten von Lichtern & Schatten, Tageslicht System)
  • Materialien (Wie sind Materialien aufgebaut? Autodesk Materials, Material-Bibliotheken, UVW Map modifier & UV Abwicklungstechniken, ArchDesign Materialien)
  • Rendering (Überblick über die verschiedenen Renderer: Standart Renderer, Mental Ray - Einstellungen & Anwendungen, special fx -Render Styles, Quicksilver, render elements iray )
  • Animation (Material-Animationen & animierte Lichtsituationen)



3. Workshop Rendering mit IRay


iray ist ein Renderer in 3ds Max / 3ds Max Design der ohne viele Einstellungen physikalisch korrekte Bilder liefert. In diesem Kurs lernen Sie das Grundwissen für iray sowie Möglichkeiten die Berechnungszeiten zu optimieren als auch die möglichen Nach- und Weiterbearbeitungen der Bilder um schneller bessere Ergebnisse zu erhalten.
iray zu nutzen ist kein Hexenwerk, da der Renderer sich eigentlich automatisch um alle wichtigen Dinge kümmert. Wenn Sie dieses Werkzeug jedoch noch effektiver und schneller nutzen wollen, gibt Ihnen dieser halbtägige Kurs die nötigen Tips und Informationen um einen Schritt vor Ihren Mitbewerbern zu stehen.